Hier finden Sie uns:

Nirdhu
 

Kontakt:

E-Mail: bauchtanz@nirdhu.de

          

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unterricht

Bauchtanz Kurs beim ASV Neumarkt

findet jeden Mittwoch (außer Schulferien) von 19:30 bis 21:00 Uhr im Casino statt (Eingang Kegelbahn)

Der Kurs besteht gemischt aus Anfängern und Fortgeschrittenen. 

In diesem Kurs lernt ihr verschiedene Choreographien, die wir uns Stück für Stück erarbeiten. Dafür üben wir nach dem Aufwärmtraining die Tanztechnik und gehen dann auch auf spezielle Bewegungen der Choreographie ein. Hierbei achte ich auf Abwechslung, indem ich auch Accessoires wie Schleier, Kerzentablett, Rock oder Fächer einbeziehe. Durch meine Erfahrung gelingt es mir auch verschiedene Schüler-Level unter einen Hut zu bringen, indem ich die Bewegungen aufbauen kann und damit meine Schüler auch auf individuell fördern kann. 

Kommt einfach vorbei und schnuppert unverbindlich rein!

Tribal Kurs Colores Caeli

Aktuell gibt es keinen Kurs, aber es werden wöchentlich montags von 19:30 bis 21:00 Uhr Übungsabende abgehalten.

Die Übungsabende sind offen für alle Interessierten, deshalb sind hier auch Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse willkommen, da ich mir hier die Zeit nehmen kann die Bewegungen auch von Grund auf zu erklären. Durch geübtere Tänzer*innen um euch, werdet ihr auch schneller in diese Tanzform reinwachsen.

Bei Interesse deshalb einfach unverbindlich vorbeikommen.

Im Kurs lernen und üben wir die Grundbewegungen des FCBD-Style, aber auch anderen Tribal-Stilen. Außderdem beschäftigen wir uns mit Führungs- und Formationswechsel.

Tribal ist ein improvisierter Tanz, bei dem die Gruppe lernt sich durch Gesten zu verständigen und somit ein harmonisches Bild ergeben, ohne sich eine Choreografie merken zu müssen.

 

 

Workshops/Übungstermine

 

09.10.2021 Tribal Flashmob worldwide in Neumarkt Stadtzentrum